Nominierung Gemeinderatskandidat*innen

Foto: Alexandra Kuttruff Von links: A. Herbstritt, S. Johnen, B. Hoch, A. Volk, S. Sifringer, M. Guth, D. Hakenes, C. Vorgimler, L. Bölling, M. Moser, F. Lindinger, S. Riegger, D. Andris, M. Wisser, C. Maier, E. Rieder

Am 18.03.2024 fand die Nominierungsveranstaltung für die Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl Glottertal statt. Die Versammlung weckte ein reges Interesse, was u. a. daran gelegen haben mag, dass es zu einem Novum kam, die Aufstellung einer gemeinsamen Liste der Freien Wählergemeinschaft und der CDU Glottertal. Die gute Zusammenarbeit der beiden bisher im Gemeinderat aktiven Fraktionen und das Bemühen um die gleichen Personen waren eine logische Konsequenz.

Wichtig auch für die Arbeit im Gemeinderat ist die weitere Arbeit des CDU Gemeindeverbands, um die guten Kontakte zu den Abgeordneten in Land, Bund und Europa weiterhin zu pflegen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste „Gemeinsam für Glottertal“ haben sich darauf geeinigt, die Aufstellung der Liste in alphabetischer Reihenfolge durchzuführen.

Zum Versammlungsleiter wurde Bürgermeister Karl Josef Herbstritt gewählt.

Die Kandidaten und Kandidatinnen (Alter am Wahltag):

1. Andris, David (35)
  2. Bölling, Lukas (30)
  3. Guth, Marco (30)
  4. Hakenes, Damian (17)
  5. Herbstritt, Annette (32)
  6. Hoch, Berthold (61)
  7. Johnen, Stefan (54)
  8. Lindinger, Frank (51)
  9. Maier, Christoph (49)
  10. Moser, Matthias (32)
  11. Rieder, Erwin (59)